Erfolgreiches Wochenende in Paul Ricard - P2 für Luca Ludwig, aber mit bitterem Beigeschmack

In der Hitze Südfrankreichs war es ein hartes aber auch erfolgreiches Wochenende für MERTEL Motorsport und Luca Ludwig – allerdings mit einem bitteren Beigeschmack.
Luca Ludwig konnte sich mit einem souveränen Qualifying 1 auf P2 positionieren und hatte einen starken Start in Rennen 1. Doch er war einen Tick zu früh zu schnell für die Rennleitung und musste so eine Durchfahrtsstrafe verkraften, die ihn viele Positionen nach hinten spülte. Aber als selbstbewusster Rennfahrer und starker Kämpfer, wie er es ist, machte er viele Positionen wieder gut und landete schließlich auf P6. Wichtige Punkte für die Meisterschaft – aber frustrierend für ihn und das ganze Team.
Matt Rosner konnte ein solides Rennen fahren und 4 Positionen gutmachen.

Der Sonntag begann mit einem grandiosen Qualifying von Luca Ludwig – wieder P2 und dieses Mal mit einem starken und perfekten Start in Rennen 2, der ihn das ganze Rennen über an die Spitze des Feldes führte. Es war ein harter Kampf mit Giacomo Altoé, aber mit seinem Vertrauen und seiner Erfahrung behielt er die Nerven. In der letzten Kurve kurz vor der Ziellinie überholte Altoé auf unerwartete Weise, was Luca zu einem weiten Bogen zwang und er konnte die Geschwindigkeit nicht schnell genug wiederherstellen und seinen ersten Platz – das Rennen war vorbei und er landete auf P2. Das ist zweifelsohne eine tolle Leistung, aber Luca Ludwig will immer nur P1 und genau in dieser Situation war es für ihn ein bitterer Abgang. Auch wenn er sofort seinen Respekt für Altoés Schritt zeigte. Dennoch waren Fahrer und Team froh, auf dem Podium zu stehen und feierten es gebührend.
Matt Rosner machte erneut Plätze gut – diesmal fünf und verbesserte sich sogar um eine Position von Rennen 1 zu Rennen 2.
MERTEL Motorsport freute sich, neben den Fahrern der Trofeo Pirelli auch unseren Neukunden Roger mit seinem 488 Challenge bei den Rennen der Coppa Shell & 488 zu unterstützen.

In verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Zielen kämpfend war Paul Ricard das große Ereignis vor der Sommerpause und alle sehnen sich nun nach dem Urlaub. Ein großes Dankeschön an alle! Den Fahrern für das Vertrauen in unsere Unterstützung, @ferrariraces für die Bereitstellung eines weiteren perfekten Rennwochenendes, dem Circuit Paul Ricard für die großartigen Gastgeber und vor allem jedem einzelnen Mitglied von MERTEL Motorsport für die Ermöglichung all dessen!